bluefairy Reporter & Team Bill
| Sujet: [NET/DE/Juin 2010] (Mz-Web.de) Friseur aus Leidenschaft Sam 12 Juin 2010 - 10:34 | |
|
Der Magdeburger Friseur Sebastian Böhm gilt als Paradiesvogel. Er verpasste dem Sänger von Tokio Hotel, Bill Kaulitz, eine extravagante Haarpracht und startete damit seinen Ruhm. Zu seinen Kunden zählt auch das norwegische Königshaus.
Er ist Starfriseur in einer Stadt, in der es nicht gerade von Prominenten wimmelt. Der Erfinder der extravaganten Frisur des Sängers von Tokio Hotel, Bill Kaulitz, sitzt in Magdeburg. Sebastian Böhm zählt zu seinen Kunden nicht nur Musiker, sondern auch das norwegische Königshaus. Der Experte hat sich zum Ziel gesetzt, den Magdeburgern ein bisschen mehr Glamour zu verleihen, wie er sagt.
Als der Friseur Bill Kaulitz mit einer wuchtigen Haarpracht in die weite Welt schickte, ahnte er nicht, welchen Effekt das auslösen würde - bis er sein Gesicht auf der Titelseite einer Moskauer Tageszeitung sah. Es folgten Interviews und Fernsehauftritte sowie Briefe aus aller Welt. Wer heute von Böhm persönlich bedient werden möchte, muss sich auf eine zweieinhalbmonatige Wartezeit einstellen. Im Mai hat er mit «Rocksthaar» seinen zweiten Friseursalon in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt eröffnet. Böhm bezeichnet sich selber nicht als Starfriseur, sondern als «Friseur aus Leidenschaft». Der Bruder von Topmodel Naomi Campbell saß schon auf seinem Stuhl, Musikerin Shakira hätte er fast gehabt. «Die Anfrage, sie in Salzburg zu stylen, musste ich aus Zeitmangel leider absagen.» Wenn es um seine eigenen Haare geht, vertraut er auf die Künste seiner Magdeburger Kollegen. «Ich werde oft gefragt, warum ich mit meiner schrillen Art nicht nach Berlin gehe, da gebe es doch viele Typen wie mich. Doch genau das ist der Grund. Hier in Magdeburg bin ich einzigartig, ein Unikat.» Sein Alter kennt außer seinen Eltern und seinem Partner niemand. Böhm verrät nur: «Ich bin ein Kind der 80er Jahre.» Böhm, der wegen seines Aussehens auch schon mit Sängerin Lady Gaga verglichen wurde, hat einen Traum: Er möchte sich um die Haare der Sängerin Pink kümmern. «Ich weiß nur noch nicht, wie ich es anstellen soll», bekennt er. «Über die Köpfe der Politiker würde ich natürlich auch gern einmal drüberfahren». Berlin habe die individuellsten, Düsseldorf die edelsten und Köln die mutigsten Frisuren. «Ich bin nicht Friseur geworden, um die Menschen schöner, sondern glücklicher zu machen. Das unterscheidet mich von anderen.» Er habe keine Vorbilder, möchte niemanden kopieren, sondern seinen eigenen Trend setzen. In Anspielung auf den Berliner Promi-Friseur sagt Böhm: «Ich sehe mich daher auch nicht als nächsten Udo Walz.» Schon als Kind habe er die Haare von den Puppen seiner Schwester geschnitten, sagt Böhm. Später fing er eine Lehre als Mediengestalter an. «Heimlich habe ich mich dann für eine Ausbildung beim Friseur beworben.» Böhm wanderte zeitweilig sogar von Kloster zu Kloster auf einer Selbstfindungstour in Rumänien - eineinhalb Monate lang ohne Haarspray, Zigaretten und Handy. - Spoiler:
Le coiffeur de Magdebourg Sebastian Böhm est considéré comme un oiseau de paradis. Il donna une coiffure extravagante à Bill Kaulitz, chanteur de Tokio Hotel, et démarra ainsi sa carrière. La royauté norvégienne fait aussi partie de ses clients.
Il est coiffeur de stars dans une ville où justement, ça ne grouille pas de célébrités. Le créateur de l'extravagante coiffure du chanteur de Tokio Hotel, Bill Kaulitz, siège à Magdebourg. Parmi ses clients, Sebastian Böhm compte non seulement le musicien, mais aussi la famille royale norvégienne. L'expert a décidé de donner un côté un peu plus glamour aux habitants de Magdebourg, comme il dit.
Lorsque le coiffeur envoya Bill Kaulitz dans le vaste monde avec une coiffure impressionnante, il ne se doutait pas de ce que ça déclencherait, jusqu'à ce qu'il découvre son visage à la une d'un journal quotidien de Moscou. Ont suivi des interviews, des passages à la télé ainsi que des lettres provenant du monde entier.
Traduction de Camie pour A-TH. Source: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1276061931580&calledPageId=987490165154 | |
|
Mellanye Déesse & source d'inspiration des TH
Age : 37 Localisation : Dans la décolo de Bill Inscription : 08/04/2009 Messages : 9406 Humeur : Claquée
| Sujet: Re: [NET/DE/Juin 2010] (Mz-Web.de) Friseur aus Leidenschaft Sam 12 Juin 2010 - 15:56 | |
| Ha lui | |
|