Avenue Tokio Hotel
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

Avenue Tokio Hotel


 
AccueilAccueil  Dernières imagesDernières images  S'enregistrerS'enregistrer  ConnexionConnexion  
Le Deal du moment : -55%
Coffret d’outils – STANLEY – ...
Voir le deal
21.99 €
Le deal à ne pas rater :
Cartes Pokémon EV6.5 : où trouver le Bundle Lot 6 Boosters Fable ...
Voir le deal

 

 [Net/DE/Décembre 2010] "Geil ist geil!": Saturn verpasst sich neuen Claim / Michael Buffer beerbt Bill Kaulitz

Aller en bas 
2 participants
AuteurMessage
K3ira
Schrei
K3ira


Féminin Age : 32
Inscription : 22/04/2009
Messages : 244

[Net/DE/Décembre 2010] "Geil ist geil!": Saturn verpasst sich neuen Claim / Michael Buffer beerbt Bill Kaulitz Empty
MessageSujet: [Net/DE/Décembre 2010] "Geil ist geil!": Saturn verpasst sich neuen Claim / Michael Buffer beerbt Bill Kaulitz   [Net/DE/Décembre 2010] "Geil ist geil!": Saturn verpasst sich neuen Claim / Michael Buffer beerbt Bill Kaulitz Icon_minitime1Mer 29 Déc 2010 - 14:46

"Geil ist geil!": Saturn verpasst sich neuen Claim / Michael Buffer beerbt Bill Kaulitz

[Net/DE/Décembre 2010] "Geil ist geil!": Saturn verpasst sich neuen Claim / Michael Buffer beerbt Bill Kaulitz 50ja10

Mit dem Motto "Geiz ist geil" hat Saturn über Jahre für heftige Debatten in der Werbebranche und im Handel gesorgt. Drei Jahre nach der Beerdigung des Slogans und zwischenzeitlichen Experimenten mit "Wir lieben Technik!" und "Alles eine Frage der Technik" vollzieht die Elektronikkette nun eine Kehrtwende - und verpasst sich einen völlig neuen Werbeauftritt mit einem nahezu identischen Claim. Statt "Geiz ist geil" soll künftig "Geil ist geil" die Markenwerte auf den Punkt bringen. Bewegung gibt es auch bei den Testimonials: Die aktuellen Markenbotschafter Alice Cooper und Bill Kaulitz werden eingemottet.

Der Startschuss fällt Anfang 2011 anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Saturn. Dann wird der runderneuerte Werbeauftritt der Ingolstädter Elektronikkette erstmals im TV sichtbar. Vor allem die Fans von Tokio Hotel werden enttäuscht sein. Denn Bill Kaulitz, der Frontman der Band, wird in den Spots genauso wenig auftauchen wie Alt-Rocker Alice Cooper.

Die beiden aktuellen Testimonials werden durch Michael Buffer ersetzt. Der stets in Smoking und Fliege gekleidete US-Entertainer gilt als weltweit bekanntester Ansager von Boxkämpfen und hat vor allem mit seinem Schlachtruf „Let’s get ready to rumble“ Kultstatus erlangt. Auch musikalisch setzt Saturn neue Akzente: Der neue Slogan "Geil ist geil", den der stimmgewaltige Ansager in den Spots verkündet, wird mit der Melodie des 80er-Jahre-Hits „Live is life“ der österreichischen Rockband Opus unterlegt.

Mit dem aufgefrischten Werbeauftritt will Saturn eigenen Angaben zufolge einmal mehr seinen "Mut für auffällige und aufmerksamkeitsstarke Werbung" unter Beweis stellen. „Die Jubiläumskampagne setzt in dieser Hinsicht noch eins drauf", sagt Geschäftsführer Carsten Strese. Ziel sei es, mit einem Augenzwinkern und einer plakativen Botschaft zu zeigen, dass Saturn "50 Jahre jung" sei. Der neue Claim sei eine Verstärkung und Erweiterung des alten "Geiz ist geil"-Spruchs, der lediglich niedrige Preise inszenierte.

Der Werbeetat für die Jubiläumskampagne dürfte beträchtlich sein. Saturn will mit dem Auftritt "während des gesamten Jubiläumsjahrs für Feierstimmung sorgen". Der Fokus liegt auf TV-Spots (Produktion: Bakery Films, Hamburg), die von Radio-Commercials, Print-Anzeigen, Plakaten, Online-Schaltungen und Maßnahmen am Point of Sale flankiert werden.

Entwickelt wurde die Kampagne erneut von Scholz & Friends Berlin. Die Agentur hatte sich im Mai in einem Pitch gegen Serviceplan, Lukas Lindemann Rosinski sowie Demner, Merlicek & Bergmann durchgesetzt. Für Planung und Einkauf ist Mediaplus in München zuständig. mas

Source.
Revenir en haut Aller en bas
Hollywood.
Traductrice

Hollywood.


Féminin Age : 30
Localisation : New York, NY
Inscription : 08/04/2009
Messages : 5922
Humeur : i n v a d e d

[Net/DE/Décembre 2010] "Geil ist geil!": Saturn verpasst sich neuen Claim / Michael Buffer beerbt Bill Kaulitz Empty
MessageSujet: Re: [Net/DE/Décembre 2010] "Geil ist geil!": Saturn verpasst sich neuen Claim / Michael Buffer beerbt Bill Kaulitz   [Net/DE/Décembre 2010] "Geil ist geil!": Saturn verpasst sich neuen Claim / Michael Buffer beerbt Bill Kaulitz Icon_minitime1Mer 29 Déc 2010 - 20:59

    Il y a juste deux phrases qui parlent de Bill : "Les fans de Tokio Hotel ont surtout été déçus. Car Bill Kaulitz, le chanteur du groupe, apparaît bien moins souvent dans le spot publicitaire que le vieux rocker Alice Cooper." [Net/DE/Décembre 2010] "Geil ist geil!": Saturn verpasst sich neuen Claim / Michael Buffer beerbt Bill Kaulitz 731628
Revenir en haut Aller en bas
http://theboynextdoor.over-blog.com/
 
[Net/DE/Décembre 2010] "Geil ist geil!": Saturn verpasst sich neuen Claim / Michael Buffer beerbt Bill Kaulitz
Revenir en haut 
Page 1 sur 1
 Sujets similaires
-
» [NET/FR/Décembre 2010] (Evous.fr) Adam Lambert sur Bill Kaulitz
» [Net/DE/Décembre 2010](waz-online.de)-Bill Kaulitz sur le point de devenir un artiste pop sérieux.
» [NET/ES/Décembre 2010] (LaVozLibre.com) Bill Kaulitz, de 'Tokio Hotel', un clone de Lisbeth Salander
» [Net/Colombie/Décembre 2010] (Terra.com.co) Bill Kaulitz ressemble à un clone de Lisabeth Salander
» [Net/Espagne/Octobre 2010](marketingdirecto.com) Bill Kaulitz, de Tokio Hotel, rejoint le rockeur Alice Cooper dans un nouveau spot publicitaire pour Saturn.

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Avenue Tokio Hotel :: » AVENUE DU GROUPE. :: Médias. :: Archives. :: Internet :: 2010 :: Déc 10-
Sauter vers: